Erfolgreich beraten und verkaufen von Anfang an

Verkaufstraining für Auszubildende

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie clever und konsequent im Beratungsgespräch zu Verkaufserfolgen kommen. Sie erlangen mehr Sicherheit im Kundengespräch, verbunden mit einem kompetenten und selbstbewussten Auftreten.
Das Training ist sehr praxisnah, an Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag lernen Sie das richtige Auftreten im Unternehmen und im Umgang mit Kunden. Gruppenarbeit und Interaktionsübungen vor der Kamera beleben dieses Seminar. Nach dem Motto "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" vermittelt dieses Seminar frühzeitig die Notwendigkeit des kundenorientierten Verhaltens.


Kernthemen: Definition von Verkaufen | Erfolgsfaktoren für Junior-Verkäufer | Erst den Kunden gewinnen und dann das Geschäft | Die individuelle Begrüßung der Kunden | Exakte Bedarfsermittlung | Praktische Verkaufspsychologie | Nutzenargumentation | Perfekte Präsentation | Rhetorik, Körpersprache | Einwandbehandlung | Preisdarstellung - Preisverteidigung - Preisdurchsetzung | Das bessere Angebot mit dem Kundennutzen zum Schluss | Angebotsverfolgung | Verkaufsabschluss

Zielgruppe: Kaufmännische Auszubildende ab dem 2. Ausbildungsjahr

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie clever und konsequent im Beratungsgespräch zu Verkaufserfolgen kommen. Sie erlangen mehr Sicherheit im Kundengespräch, verbunden mit einem kompetenten und selbstbewussten Auftreten.

Kernthemen: Erfolgsfaktoren für Junior-Verkäufer | Erst den Kunden gewinnen und dann das Geschäft | Die individuelle Begrüßung der Kunden | Exakte Bedarfsermittlung | Praktische Verkaufspsychologie | Nutzenargumentation | Perfekte Präsentation | Rhetorik, Körpersprache | Einwandbehandlung | Preisdarstellung - Preisverteidigung - Preisdurchsetzung | Das bessere Angebot mit dem Kundennutzen zum Schluss ....

Dozent/-in: Ralf Frigge, Verkaufstrainer, COACHING-TRAINING-CONSULTING