Erfolgreiche Wirkung vor Entscheidern und Kunden

Verhandlungsführung und Präsentation für Führungskräfte (Modul 3)

Sie möchten Ihre Themen vor internen und externen Ansprechpartnern wie bspw. Geschäftsführern, Kunden oder Projektteams vorstellen und für Ihre Vorschläge gewinnen? In diesem Training werden nötige Kernkompetenzen und hocheffiziente Techniken thematisiert, um Ihre individuelle Wirkung hinsichtlich dieser Zielgruppen zu optimieren.

Im Training lernen Sie wesentliche Merkmale Ihrer Wirkung am Telefon, bei Gesprächen/Diskussionen und Präsentationen kennen. Sie nehmen wertschätzenden Kontakt zu Ihren Hörern auf und führen sie zu Ihrem klar definierten inhaltlichen Ziel. Sie trainieren anhand relevanter Themen aus Ihrer Praxis und erhalten ein Feedback, als Anhaltspunkt für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie erlernen Methoden und Techniken, um auf plötzliche Fragen oder aggressive Bemerkungen konstruktiv reagieren zu können.


Kernthemen: Drei Elemente der Wirkung | Guideline für Telefongespräche | 5-Schritt-Methode der Diskussionsführung | Schlüssel wirksamer Rhetorik, rhetorische Verstärker und Redepläne | Prägnante Stimmführung für einen entschlossenen Eindruck | Körpersprache, Souveränität, Lampenfieber, Smalltalk, Fragetechniken, Menschliche Wahrnehmung, Aktives Zuhören | In improvisierten Redebeiträgen schnell und überzeugend auf den Punkt kommen | Sicher und souverän auf Störungen, Unterbrechungen, kritische Fragen, etc. eingehen | Praktische Übungen mit Video- und Phonecoach-Analyse...


Dieses Modul bieten wir auch zu folgenden Terminen an: 28./29.01.19 oder 25./26.03.19!


Die weiteren Module:

Modul 1: Professionelles Verhandeln (08./09.11.18 o. 10./11.01.19 o. 07./08.03.19)

Modul 2: Professionelles Präsentieren - Grundlagen (15.11.18 o. 16.01.19 o. 13.03.19)

Modul 4: Professionelles Verhandeln und Kommunizieren am Telefon (29./30.11.18 o. 31.01./01.02.19 o. 28./29.03.19)

Die einzelnen Trainingsmodule leben von praxisnahen Fallbeispielen, die Ihnen helfen, mögliche Fehler zu vermeiden. Zudem werden Lerndialoge, Einzel-/Gruppenarbeit, kurzer Theorieinput und Interaktionsübungen eingesetzt.


Jedes Modul ist auch einzeln buchbar.


Kosten: Bei Belegung aller vier Module betragen die Kosten insgesamt 2.975,00 €.


Eine ausführliche Beschreibung aller Seminarinhalte finden Sie hier:
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Zielgruppe: Führungs- und Nachwuchsführungskräfte aus den Bereichen Controlling, Marketing, Einkauf, Verkauf, Produktion, Qualität und Logistik

Sie möchten Ihre Themen vor internen und externen Ansprechpartnern wie bspw. Geschäftsführern, Kunden oder Projektteams vorstellen und für Ihre Vorschläge gewinnen? In diesem Training werden nötige Kernkompetenzen und hocheffiziente Techniken thematisiert, um Ihre individuelle Wirkung hinsichtlich dieser Zielgruppen zu optimieren.

Im Training lernen Sie wesentliche Merkmale Ihrer Wirkung am Telefon, bei Gesprächen/Diskussionen und Präsentationen kennen. Sie nehmen wertschätzenden Kontakt zu Ihren Hörern auf und führen sie zu Ihrem klar definierten inhaltlichen Ziel. Sie trainieren anhand relevanter Themen aus Ihrer Praxis und erhalten ein Feedback, als Anhaltspunkt für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie erlernen Methoden und Techniken, um auf plötzliche Fragen oder aggressive Bemerkungen konstruktiv reagieren zu können.


Kernthemen: Drei Elemente der Wirkung | Guideline für Telefongespräche | 5-Schritt-Methode der Diskussionsführung | Schlüssel wirksamer Rhetorik, rhetorische Verstärker und Redepläne | Prägnante Stimmführung für einen entschlossenen Eindruck | Körpersprache, Souveränität, Lampenfieber, Smalltalk, Fragetechniken, Menschliche Wahrnehmung, Aktives Zuhören | In improvisierten Redebeiträgen schnell und überzeugend auf den Punkt kommen | Sicher und souverän auf Störungen, Unterbrechungen, kritische Fragen, etc. eingehen | Praktische Übungen mit Video- und Phonecoach-Analyse...


Dieses Modul bieten wir auch zu folgenden Terminen an: 28./29.01.19 oder 25./26.03.19!


Die weiteren Module:

Modul 1: Professionelles Verhandeln (08./09.11.18 o. 10./11.01.19 o. 07./08.03.19)

Modul 2: Professionelles Präsentieren - Grundlagen (15.11.18 o. 16.01.19 o. 13.03.19)

Modul 4: Professionelles Verhandeln und Kommunizieren am Telefon (29./30.11.18 o. 31.01./01.02.19 o. 28./29.03.19)

Die einzelnen Trainingsmodule leben von praxisnahen Fallbeispielen, die Ihnen helfen, mögliche Fehler zu vermeiden. Zudem werden Lerndialoge, Einzel-/Gruppenarbeit, kurzer Theorieinput und Interaktionsübungen eingesetzt.


Jedes Modul ist auch einzeln buchbar.


Kosten: Bei Belegung aller vier Module betragen die Kosten insgesamt 2.975,00 €.