Geprüfte/r Fachwirt/-in für Marketing (IHK)

Der Marketingexperte

Funktionsprofil:
Um sich am Markt zu behaupten, benötigen die Unternehmen heute ein professionelles Marketing. Nur so können bestehende Märkte noch besser genutzt und neue Kunden gewonnen werden. Hier sind sie auf die Mitarbeit von Ihnen als Spezialisten angewiesen. Das, was Sie als Fachkaufmann für Marketing dann für Ihren Arbeitgeber so wertvoll macht, ist Ihre enge Verbindung aus Praxis und professionellem Fachwissen.

Der Lehrgang vermittelt Ihnen genau das Fachwissen, das Sie im Marketing für leitende Positionen brauchen.


Lehrgangsinhalte:
Projekt- und Produktmanagement im Marketing | Anwendung von Marketinginstrumenten | Marktforschung und Marketingstatistik | Rechtliche Aspekte im Marketing | Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten.


Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung: Zur Prüfung zugelassen wird, wer
1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
2. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder
3. eine mindestens fünfjährige Berufspraxis in absatzwirtschaftlicher Tätigkeit nachweisen kann.


Das Anmeldeformular zum Lehrgang:
herunterladen


MEIN IHK- PRAXISSTUDIENGANG –Kurz mal nachgefragt:
herunterladen

Hinweis: Weiteres Informationsmaterial inkl. Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung und besondere Anmeldeunterlagen fordern Sie bitte beim IHK-Bildungsinstitut an.

Zielgruppe: Alle Interessenten, soweit sie die Zulassungsvoraussetzungen bis zum Zeitpunkt der Prüfung erfüllen.

Das Teilnahmeentgelt ist zahlbar in Raten. Aufstiegs-BAföG kann beantragt werden.

Funktionsprofil:
Das, was Sie als Fachkaufmann für Marketing dann für Ihren Arbeitgeber so wertvoll macht, ist Ihre enge Verbindung aus Praxis und professionellem Fachwissen.
Der Lehrgang vermittelt Ihnen genau das Fachwissen, das Sie im Marketing für leitende Positionen brauchen.

Lehrgangsinhalte:
Projekt- und Produktmanagement im Marketing | Anwendung von Marketinginstrumenten | Marktforschung und Marketingstatistik | Rechtliche Aspekte im Marketing | Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten.

Das könnte Sie auch interessieren: