Social Media Marketing

Neue Strategien für ein erfolgreiches Marketing im WEB 2.0

Social Media Marketing ist eine Form der Online-Kommunikation, bei der Soziale Medien wie Facebook & Co. für das Marketing eingesetzt werden.

Man kann Social Media Marketing auf drei verschieden Arten Nutzen:
* Zur Verbreitung von Social Content
* Zur Trafficgenerierung für die eigene Website
* Zum Schalten von Social-Media-Werbung

In Zeiten von sich stetig verändernden Plattformen, als Anpassung an wechselndes Nutzerverhalten, sowie sich eine dadurch verringernde organische Reichweite, muss die Marketing Strategie regelmäßig angepasst werden. Eine große Bedeutung hat daher eine hohe Qualität der Inhalte und das Schalten von Werbeanzeigen (Advertising). Diese ermöglichen eine starke Bindung an die Zielgruppe und die Verbreitung von Unternehmensbotschaften fast ohne Streuverluste.
In diesem Seminar erfahren Sie welche Rahmenbedingungen für erfolgreiches Social Media-Marketing geschaffen werden müssen, welche Zielgruppen auf welchen Plattformen anzutreffen sind und mit welchen Instrumenten die Umsetzung der eigenen Strategie möglich ist. Mit Tipps aus dem Unternehmensalltag sowie praxisorientieren Übungen liefert dieses Seminar wichtige Impulse und Ideen für die tägliche Arbeit in den Social Media-Plattformen.

Nach einem kurzen theoretischen Teil, praktischen Übungen zur Content Erzeugung und Zielgruppenanalyse, erhalten Sie Einblick in die Vorgehensweise zur Werbeanzeigenschaltung und der Erfolgsmessung.


Kernthemen:
Social Media Ziele
Zielgruppen
Plattformen in der Übersicht und Praxischeck
Themensuche
Redaktionsplanung
relevante Inhalte erzeugen
Werbeanzeigen schalten
Risiken
Rechtliche Aspekte
Erfolgskontrolle

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte sowie Selbständige, die ihr Online Marketing effizient auf- und ausbauen möchten. Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse.

Social Media Marketing ist eine Form der Online-Kommunikation, bei der Soziale Medien wie Facebook & Co. für das Marketing eingesetzt werden.
Nach einem kurzen theoretischen Teil, praktischen Übungen zur Content Erzeugung und Zielgruppenanalyse, erhalten Sie Einblick in die Vorgehensweise zur Werbeanzeigenschaltung und der Erfolgsmessung.

Kernthemen:
Social Media Ziele | Zielgruppen | Plattformen in der Übersicht und Praxischeck | Themensuche | Redaktionsplanung | relevante Inhalte erzeugen | Werbeanzeigen schalten | Risiken | Rechtliche Aspekte | Erfolgskontrolle

Dozent/-in: Petra Thorwesten Social Media Managerin, etcetc Werbeagentur, Geseke

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