Marketing und Werbung für Immobilien

Wie Sie die richtigen Objekte finden und profitabel vermarkten

Der Wettbewerb in der Immobilienbranche ist unvermindert hart. Das Seminar zeigt Ihnen den Weg, wie Sie Ihr Immobiliengeschäft von der effektiven Marktsegmentierung über die strategische Positionierung bis zur erfolgreichen Immobilienwerbung systematisch aufbauen. Erfolg auf den Immobilienmärkten ist machbar, wir zeigen Ihnen wie.

Es ist für den erfolgreichen Makler zwingend notwendig, neben der Fachkompetenz auch seine Marketingkompetenz professionell weiter zu entwickeln.
Sie erhalten einen fundierten Überblick über Methoden und Instrumente des Immobilienmarketings. Bereits während des Seminars erarbeiten Sie konkrete Ansätze für Ihre (zukünftige) Praxis, die Sie im Anschluss an das Seminar sofort umsetzen können.


Kernthemen:

Information: Was muss ich von meinen Märkten wissen und wie bekomme ich die richtigen Informationen?

Segmentierung: Welche Zielmärkte bearbeite ich mit welcher Priorität?

Positionierung: Wie dringe ich in das Bewusstsein meiner Kunden ein und grenze mich dabei gleichzeitig vom Wettbewerb ab?

Kaufverhalten: Wie entscheiden sich Käufer (Mieter) und wie kann ich sie beeinflussen?

Akquisition: Wie gewinne ich professionell und effektiv neue Kunden (Marketing- und Vertriebskonzept)?

Kommunikation: Wie gestalte und schalte ich Immobilienanzeigen (online/offline) und weitere Werbemittel, die mit weniger Budget mehr verkaufen? | Wie nutze ich Website und Social Media erfolgreich zur Kundengewinnung?

Exposé: Wie gestalte ich wirksame Exposés und wie setze ich sie zielgerichtet ein?

Zielgruppe: Immobilienmakler, Mitarbeiter von Bauträgern und Hausverwaltungen, Neueinsteiger

Es ist für den erfolgreichen Makler zwingend notwendig, neben der Fachkompetenz auch seine Marketingkompetenz professionell weiter zu entwickeln. Bereits während des Seminars erarbeiten Sie konkrete Ansätze für Ihre (zukünftige) Praxis, die Sie im Anschluss an das Seminar sofort umsetzen können.

Kernthemen: Was muss ich von meinen Märkten wissen? | Wie grenze ich mich vom Wettbewerb ab? | Wie gewinne ich professionell und effektiv neue Kunden? | Wie gestalte und schalte ich Immobilienanzeigen? | Wie nutze ich Website und Social Media erfolgreich zur Kundengewinnung? | Wie gestalte ich wirksame Exposés und wie setze ich sie zielgerichtet ein?....

Dozent/-in: Mirko Düssel, Geschäftsführer einer Strategie- und Marketingberatung, Coach, Trainer