Das eigene Blog

Von der Idee bis zur Umsetzung

Im November 2020 feierten Blogs ihre 30-jährige Geschichte. Damit gehören Blogs zu den Urgesteinen des Social Webs. Und dennoch ist ihre Beliebtheit ungebrochen. Nicht nur bei Lesern, sondern ganz besonders auch bei Unternehmen. Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Themen sich als Blog eignen, wie Sie Inhalte recherchieren und wie Blog Artikel geschrieben werden. Lernen Sie, wie Sie Ihr Blog mit Ihrer Website und anderen Social Media Profilen verknüpfen und welche SEO-Regeln (SEO = Suchmaschinenoptimierung) Sie beachten sollten, um besser gefunden werden.


Kernthemen:
Chancen eines Blogs
Welche Themen eignen sich für einen Blog?
Themen- und Keyword-recherche
Einblick in WordPress
Fahrplan zum eigenen Blog
Aufbau von Blog-Artikeln
SEO-Regeln für Blog-Artikel
Blogs mit Website
Social Media verknüpfen
Reichweite aufbauen
Leserbindung durch Newsletter & RSS
Produktivität & Effizienz steigern

Zielgruppe: Fachkräfte, die ihre Möglichkeiten des Online Marketing erweitern möchten

Im November 2020 feierten Blogs ihre 30-jährige Geschichte. Damit gehören Blogs zu den Urgesteinen des Social Webs. Und dennoch ist ihre Beliebtheit ungebrochen. Nicht nur bei Lesern, sondern ganz besonders auch bei Unternehmen. Erfahren Sie in diesem Seminar, welche Themen sich als Blog eignen, wie Sie Inhalte recherchieren und wie Blog Artikel geschrieben werden. Lernen Sie, wie Sie Ihr Blog mit Ihrer Website und anderen Social Media Profilen verknüpfen und welche SEO-Regeln (SEO = Suchmaschinenoptimierung) Sie beachten sollten, um besser gefunden werden.

Kernthemen: Chancen eines Blogs | Welche Themen eignen sich für einen Blog? | Themen- und Keyword-recherche | Einblick in WordPress | Fahrplan zum eigenen Blog | Aufbau von Blog-Artikeln | SEO-Regeln für Blog-Artikel | Blogs mit Website | Social Media verknüpfen | Reichweite aufbauen | Leserbindung durch Newsletter & RSS | Produktivität & Effizienz steigern

Dozent/-in: Thomas Hendele, some communication