Instagram im Business-Einsatz

Erstellen Sie glanzvolle Stories und das optimale Profil für Ihr Unternehmen!

Instagram – 2010 gestartet, bereits zwei Jahre später für eine Milliarde Dollar von Facebook übernommen. Zehn Jahre später nutzen weltweit mehr als 1 Milliarde Menschen Instagram. Im Online Marketing ist die Plattform längst eine feste Größe. Mehr noch - mit über 21 Millionen Nutzern in Deutschland hat Instagram hierzulande 2020 Facebook in Sachen Nutzung überholt. Dank der zahlreichen Neuerungen (z.B. ‚Reels‘, ‚Shopping Tab‘) auch durchaus nicht nur, um erste
Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Aufenthaltsdauer der Nutzer ist auf Instagram nicht nur höher, die User sind auch noch aktiver. Die „Engagement Rate“ ist 10x höher als auf Facebook. Und sie sind für Business-Inhalte offen: 80% der Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen.

Als Teilnehmer erfahren Sie, wie Sie einen professionellen Instagram Account aufbauen und für Ihr Marketing nutzen. Sie können nach diesem Seminar Hashtags richtig einzusetzen, andere Profile und Orte markieren. Sie lernen, wie Sie Reichweite und Interaktion steigern können. Sie erfahren, mit welchen Apps Sie mobil Bilder bearbeiten und glanzvolle Stories erstellen können. Zahlreiche Tipps für das optimale Profil und perfekte Bilder runden den Tag ab. Zudem werden die neuesten Features vorgestellt und InstaMeets als Marketing-Komponente besprochen.


Kernthemen:
Übersicht & Grundlagen
Persönliche vs. Business Profile
Das perfekte Profil
Bilder hochladen und bearbeiten
Tipps für das perfekte Instagram Bild
Mobile Bildbearbeitung
Hashtags einsetzen
Profile und Orte markieren
Feed vs. Story
Reels, IGTV & Instagram Live
Reichweite und Interaktion
Instagram Shopping
Werbung schalten
Analyse
InstaMeets

Zielgruppe: Fachkräfte, die ihre Möglichkeiten des Online Marketing erweitern möchten

Sie erfahren, wie Sie einen professionellen Instagram Account aufbauen und für Ihr Marketing nutzen. Sie können nach diesem Seminar Hashtags richtig einzusetzen, andere Profile und Orte markieren. Sie lernen, wie Sie Reichweite und Interaktion steigern können. Sie erfahren, mit welchen Apps Sie mobil Bilder bearbeiten und glanzvolle Stories erstellen können. Zahlreiche Tipps für das optimale Profil und perfekte Bilder runden den Tag ab. Zudem werden die neuesten Features vorgestellt und InstaMeets als Marketing-Komponente besprochen.

Kernthemen: Übersicht & Grundlagen | Persönliche vs. Business Profile | Das perfekte Profil | Bilder hochladen und bearbeiten | Tipps für das perfekte Instagram Bild | Mobile Bildbearbeitung | Hashtags einsetzen | Profile und Orte markieren | Feed vs. Story | Reels, IGTV & Instagram Live | Reichweite und Interaktion | Instagram Shopping | Werbung schalten | Analyse | InstaMeets

Dozent/-in: Thomas Hendele, some communication