Emotional Selling©

Psychologie und Persönlichkeit im Vertrieb

Sie möchten mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen, schwierigen Kunden souveräne Beratungs- und Verkaufs- und Verhandlungsgespräche führen? Und das noch im umkämpften Wettbewerb?
Im 2-tägigen Intensivtraining lernen Sie anhand Ihres persönlichen DISG®-Sales-Profils sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen, bauen dauerhafte und positive Kundenbeziehungen auf und steigern Ihren Erfolg im Verkaufsprozess gravierend. Das Seminar gibt Ihnen einen ganzheitlichen Einblick in die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen und persönlicher Entwicklungspotentiale. Sie erhalten detaillierte Rückmeldung über Ihre persönlichen Stärken und Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess.
Ziel des DISG® Sales-Profils ist es, die Effektivität im Verkaufsprozess maßgeblich zu steigern. Es stellt Ihnen ein bewährtes Instrumentarium zur Verfügung, um mit jedem Ihrer Gesprächspartner, so unterschiedlich Sie auch sein mögen, bestmögliche Vorgehensweise zum Aufbau einer positiven und dauerhaften Kundenbeziehungen zu erreichen. Ihren Verkaufserfolg werden Sie somit nachhaltig steigern.

Kernthemen: Den eigenen DISG® SalesTyp bestimmen und kennen lernen | Stärken und Begrenzungen des eigenen Verkaufsstils erkennen | Persönliches Entwicklungspotenzial analysieren – Begrenzungen auflösen | Erkennen von eigenen Denk-, Kommunikations- und Entscheidungsmustern | Verhaltens– und Kommunikationsmerkmale der unterschiedlichen Verkäufer– und Käuferpersönlichkeiten | Die individuelle Persönlichkeit des Kunden wertschätzen und entsprechend bedienen | Welche „Sprache“ hört mein Kunde? Kundentypische „Brandings“ herausarbeiten | Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen | Mehrwertargumentationen, die es ermöglichen den kundenspezifischen Bedürfnissen und Erwartungen gerecht zu werden | Neuropsychologie im Verkaufsgespräch anwenden | Werkzeuge, um Ihren bisherigen Verkaufsprozess zu optimieren | Entwicklung einer Verkaufsstrategie für die eigenen Produkte und Dienstleistungen |Verhalten und Rhetorik und Sprache in schwierigen Verhandlungen

Auf Wunsch erhalten Sie eine Analyse Ihres DISG®- Persönlichkeitsprofils von Frau Mühlberger.
Die detaillierte Expertise Ihres persönlichen DISG® Sales-Profils analysiert folgende Bereiche:
• Persönliche Verhaltensstärken
• Typische Verhaltensmuster
• Arbeitsgewohnheiten
• Motivierende Faktoren
• Beziehungen zu Menschen
• Erfolgs- u. Kommunikationsmuster
• Entscheidungsfindung
• Umgang mit Konflikten
• Vorgehensweisen bei Problemstellungen
• Umgang mit der Zeit
• Umgang mit Stress
• Handlungsstrategien im Verkaufsmanagement
• Vorgehensweisen beim Verkaufen

Sie erhalten die Analyse zu einem Sonderpreis von 130,00 € zzgl. USt.

Geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie das DISG®- Persönlichkeitsprofil zusätzlich wünschen!

Methodik/Besonderheiten Praxisorientiertes und teilnehmeraktives Lernen, Trainerfeedback- und DISG®-Experteninput, Kleingruppen- und Einzelarbeit, Reflexion, Übungen an Praxisfällen der Teilnehmer, Transferaufgaben, Coaching

Zielgruppe: (Junior-) Verkäufer, Key-Accounter, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die schon erste Verkaufserfahrungen besitzen, verkaufsaktive Innendienstmitarbeiter

Im 2-tägigen Intensivtraining lernen Sie anhand Ihres persönlichen DISG®-Sales-Profils sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen, bauen dauerhafte und positive Kundenbeziehungen auf und steigern Ihren Erfolg im Verkaufsprozess gravierend.

Kernthemen: Den eigenen DISG® SalesTyp bestimmen und kennen lernen | Stärken und Begrenzungen des eigenen Verkaufsstils erkennen | Persönliches Entwicklungspotenzial analysieren – Begrenzungen auflösen | Erkennen von eigenen Denk-, Kommunikations- und Entscheidungsmustern | Verhaltens – und Kommunikationsmerkmale der unterschiedlichen Verkäufer – und Käuferpersönlichkeiten | Die individuelle Persönlichkeit des Kunden wertschätzen und entsprechend bedienen | Welche „Sprache“ hört mein Kunde? Kundentypische „Brandings“ herausarbeiten | Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen | Mehrwertargumentationen, die es ermöglichen den kundenspezifischen Bedürfnissen und Erwartungen gerecht zu werden | Neuropsychologie im Verkaufsgespräch anwenden | Werkzeuge, um Ihren bisherigen Verkaufsprozess zu optimieren | Entwicklung einer Verkaufsstrategie für die eigenen Produkte und Dienstleistungen |Verhalten und Rhetorik und Sprache in schwierigen Verhandlungen

Dozenten: Andrea C. Mühlberger, Vertriebs- und Managementtrainerin/Business-Coach , Guido Christoph, Personalentwickler, DISG®-Vertriebstrainer