MS-Excel für Job-Starter Bereich: Auszubildende 24A9011SO September 19 2024 Online Jobstarter bringen in der Regel schon einiges an IT-Kenntnissen mit in die Ausbildung. Häufig fehlt es aber an praxisbezogenem Anwenderwissen. Unser Lehrgang macht die Azubis fit in Sachen MS-Exel. Kernthemen Unsere Dozentin, Frau Plümper, erfragt die Themenvorschläge für das Seminar bei Ihnen telefonisch. Ob Funktionen und Formeln, Diagrammerstellungen oder Datenpräsentationen behandelt ...
Mit SelbstBEWUSSTsein durch die Ausbildung Bereich: Auszubildende 24A5522SO September 30 2024 Online Viele "Probleme" im Ausbildungsalltag hängen nur oberflächlich betrachtet mit Ihren Fähigkeiten als Azubi zusammen. Seien es Schwierigkeiten beim Lernen, im Umgang mit Kollegen und Kunden, Schüchternheit oder Unsicherheit bei Präsentationen. Mit gesteigertem Selbstvertrauen handeln Sie zukünftig selbstsicherer, mit mehr Freude und somit auch erfolgreicher. Kernthemen: Welche Stärken und ...
Mit Kompetenz am Draht Bereich: Auszubildende 24A6013LP Oktober 2 2024 Online Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...
Grundlagen des Rechnungswesens - kein Grund zur Panik! Bereich: Auszubildende 24A9022SO Oktober 28 2024 Online Falls Sie Rechnungswesen und Buchführung in Panik versetzen, sind Sie hier genau richtig. Wir vermitteln Ihnen auf praktische Weise die Grundlagen für das betriebliche Rechnungswesen. Anhand von Übungsaufgaben wird das erworbene Wissen gefestigt. Also, nur Mut! Kernthemen: Grundlagen | Bilanz | Buchungssätze | Kontenrahmen | Aufwands- und Ertragskonten | Gewinn und Verlust ....
Kompetenztraining kompakt: Soft-Skills für Auszubildende Bereich: Auszubildende 24A5052LP November 7 2024 Online Um im Job auf Dauer erfolgreich zu sein und auch in Zukunft mit Spaß und Engagement die Karriereleiter hoch zu steigen, sind soziale Kompetenzen gefragt. Nämlich Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie erfahren im Training, welche Wirkung diese Eigenschaften auf den eigenen und en Eroflg des Unternehmens haben. Kernthemen: Eigenmotivation und Eigeninitiative ...
Erfolgreich beraten und verkaufen von Anfang an Bereich: Auszubildende 24A6032LP November 7 2024 Online Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie clever und konsequent im Beratungsgespräch zu Verkaufserfolgen kommen. Sie erlangen mehr Sicherheit im Kundengespräch, verbunden mit einem kompetenten und selbstbewussten Auftreten. Kernthemen: Erfolgsfaktoren für Junior-Verkäufer | Erst den Kunden gewinnen und dann das Geschäft | Die individuelle Begrüßung der Kunden | Exakte Bedarfsermittlung | ...
Crash-Kurs Zoll für Job-Starter Bereich: Auszubildende 24A9042AR November 15 2024 Online Damit Ihre Azubis auch wirklich brauchbar, effizient und seriös das Tagesgeschäft rund um grenzüberschreitende Warenverkehre unterstützen können, benötigen sie das entsprechende Know-how. Im Crash-Kurs werden Ihre Jobstarter fit gemacht im Bereich der wesentlichen "Zoll-Basics". Kernthemen:Einführung in die Außenhandelskomplexe: Zollräume im globalen Warenaustausch | Bedeutung und Festlegung ...
Professionell präsentieren für Auszubildende Bereich: Auszubildende 24A6052LP November 21 2024 Online Sie kennen das: Von Ihnen wird immer mehr bereits in der Berufsschule, im Betriebsunterricht und letztendlich in der Abschlussprüfung eine Präsentation erwartet. Das stellt für Viele eine unüberwindbare Hürde dar. Übersteigertes Lampenfieber und geringe Präsentationserfahrung können schnell zur "Prüfungsfalle" werden. Das muss nicht sein! Kernthemen: Ein wirkungsvoller Auftritt | Präsentationen ...
Mit Kompetenz am Draht Bereich: Auszubildende 24A6014AR November 25 2024 Online Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...
Social Media fürs Unternehmen - Startpaket für Azubis Bereich: 24A9032SO November 26 2024 Online Social Media kennen Auszubildende häufig besser als ihre Ausbilder. Aber Social Media ist mehr als nur posten und einsammeln von Feedback. Als Unternehmen geht es um viel mehr: Zielgruppen erreichen, Ressourcen effizient einsetzen, Personal gewinnen, Umsätze steigern, neue Märkte erschließen. Dabei ist es wichtig, mit einem Plan, einer Strategie vorzugehen und diese immer weiter zu verfeinern. ...