Das 1x1 für erfolgreichen Außendienst

Intensivtraining für profitableres Selbst- und Kundenmanagement

Sie sind Außendienstler oder möchten es werden? Sie möchten zu den Vertrieblern gehören, die sich gerne an ihrer Leistung messen lassen und sich an Ergebnissen orientieren?
In diesem zweitägigen Training erarbeiten Sie einen kompakten Leitfaden für Ihre TOP-Performance im Außendienst! Sie trainieren nur erprobte Strategien und Techniken, die gezielt zu mehr Umsatz und zu einer engeren Beziehung zu den Kunden führen. Sie befassen sich mit den Schlüsselstrategien für optimale Kundenbindung, bessere Preisdurchsetzung, höhere Abschlussquoten und ein effektiveres Selbstmanagement!


Kernthemen:
- Besuchsvorbereitung - lernen Sie effektive Vorgehensweisen in der Arbeit als Außendienstmitarbeiter/in kennen und anwenden, mit denen Sie Ihre Arbeit besser planen und nachbereiten können.
- Zeitmanagement - Nutzen Sie die 5 wichtigsten ´basics´ für ein effektiveres Selbst- u. Zeitmanagement!
Erfolg beginnt im Kopf – Optimieren Sie Ihre Potenziale und Fähigkeiten mit der Self-Tuning-Methode
- Terminvereinbarung –erfahren Sie, wie man am Telefon erfolgreich Termine mit Neu- u. Stammkunden macht
- Einblicke in die Verkaufspsychologie – lernen Sie, wie Sie die Hürden im Verkaufsdialog souverän meistern
- Erstkontakt mit Neukunden - erfahren Sie, wie Sie (Verkaufs-)Gespräche richtig vorbereiten und worauf es in den ersten Minuten der persönlichen Kontaktaufnahme wirklich ankommt
- Kompliziertes Produkt? – lernen Sie praxiserprobte Methoden, komplizierte oder trockene Produktvorteile einfach darzustellen, damit der Kunde die Vorteile sofort versteht – und kaufbereiter ist
- Unterschiedliche Kundentypen -erleben Sie, wie Sie das Verhalten unterschiedlicher Gesprächspartner besser einschätzen können und wie Sie richtig darauf reagieren.
- Die 4 Phasen des Verkaufsgespräches – mit diesen Tools verkaufen Profis!
- Einwände des Kunden – erfahren Sie, wie Sie Einwände und Bedenken von Kunden rechtzeitig erkennen – auch wenn sie noch gar nicht ausgesprochen sind
- Wer fragt führt! Lernen Sie gezielte Fragetechniken zur konkreten Bedarfsanalyse
- Argumentationsstrategien –erarbeiten Sie für Ihr Produkt wettbewerbsdifferenzierte Kunden-Nutzen-Argumentationen
- Wenn das NEIN Ihres Kunden kommt – So erhöhen Sie Ihre Schlagfertigkeit im Dialog
- Noch kein Abschluss? – Lernen Sie Widerstände geschickt rhetorisch aus dem Weg zu räumen
- Kauf-Verbindlichkeit & Serviceorientierung – Lernen Sie neue Möglichkeiten der langfristigen Kundenbindung kennen
- Nachbereitung – Professionelle „to-do-Liste“ für Folgetermine erarbeiten
- Das professionelle "Follow-up-Gespräch - lernen in diesem Vertriebstraining wie Sie erfolgreich Interesse für Zusatzprodukte wecken – ohne aufdringlich zu wirken


LIVE-TRAINING: Realistisches, praxisorientiertes Präsentations- und Verhandlungsgespräch mit sofortiger Analyse sowie Trainerfeedback mit persönlichen Optimierungsvorschlägen.

Zielgruppe: Dieses Training ist für alle Außendienstmitarbeiter bzw. Vertriebseinsteiger konzipiert, die ihre Außendienstarbeit effizienter gestalten wollen und den Aktivposten „Umsatz“ mit professioneller Führung von Verkaufs- und Angebotsgesprächen sichtbar steigern wollen. Da die Teilnehmenden aktiv im Seminar einbezogen werden, ist die Teilnehmerzahl begrenzt!

Sie erarbeiten sich einen kompakten Leitfaden für Ihre TOP-Performance im Außendienst!

Kernthemen: Besuchsvorbereitung | Zeitmanagement | Terminvereinbarung | Einblicke in die Verkaufspsychologie | Erstkontakt mit Neukunden | Kompliziertes Produkt? | Unterschiedliche Kundentypen | Die 4 Phasen des Verkaufsgespräches | Einwände des Kunden | Wer fragt führt! | Argumentationsstrategien | Wenn das NEIN Ihres Kunden kommt....

LIVE-TRAINING: Realistisches, praxisorientiertes Präsentations- und Verhandlungsgespräch mit sofortiger Analyse sowie Trainerfeedback mit persönlichen Optimierungsvorschlägen.

Dozent/-in: Andrea C. Mühlberger, Vertriebs- und Managementtrainerin/Business-Coach