Google Tools im Unternehmenseinsatz

Tipps für erfolgreiches Online-Marketing

Im Unternehmenseinsatz ist es heute unmöglich, an Googles immenser Werkzeugkiste vorbei zu kommen. Die allermeisten Tools sind kostenlos und unterstützen Unternehmen maßgeblich im Erreichen Ihrer Online Marketing Ziele.

Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit Google My Business, Schalten von Anzeigen mit Google Ads, Analysieren der Websitebesucher mit Google Analytics, Auffinden von technischen Website-Problemen mit der Search Console, Monitoring mit Google Alerts und und und.

In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Google Tools für den Einsatz im Unternehmen. Sie lernen die Grundfunktionen der TOP 10 Google Tools kennen und werden nach dem Workshop in der Lage sein, diese in Ihrem Unternehmen zu implementieren.


Kernthemen: 20 Jahre Google – ein Blick auf die Entwicklungsgeschichte | Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) | Google Trends – ein Blick hinter die Suche Local SEO mit Google My Business, Maps und Local Guides | Google Business View – Google My Business mit 360° Panoramen aufwerten | Grundlagen des Suchmaschinenadvertisings (SEA) | Werbung mit Google Ads | Web Monitoring mit Google Alerts | Website Analysis mit Google Analytics | Website Analysis mit der Search Console | Kollaboration mit Google Docs, Drive und Hangouts | Video-Sharing & Live-Streaming mit YouTube | Weitere kleine Helfer: Google Fonts, Surveys & Co.

Zielgruppe: Fachkräfte, die das Google-Universum besser kennenlernen und die gebotenen Chancen besser nutzen möchten.

Im Unternehmenseinsatz ist es heute unmöglich, an Googles immenser Werkzeugkiste vorbei zu kommen. Die allermeisten Tools sind kostenlos und unterstützen Unternehmen maßgeblich im Erreichen Ihrer Online Marketing Ziele.
In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Google Tools für den Einsatz im Unternehmen. Sie lernen die Grundfunktionen der TOP 10 Google Tools kennen und werden nach dem Workshop in der Lage sein, diese in Ihrem Unternehmen zu implementieren.

Kernthemen: 20 Jahre Google – ein Blick auf die Entwicklungsgeschichte | Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) | Google Trends – ein Blick hinter die Suche Local SEO mit Google My Business, Maps und Local Guides | Google Business View – Google My Business mit 360° Panoramen aufwerten | Grundlagen des Suchmaschinenadvertisings (SEA) | Werbung mit Google Ads | Web Monitoring mit Google Alerts | Website Analysis mit Google Analytics | Website Analysis mit der Search Console | Kollaboration mit Google Docs, Drive und Hangouts | Video-Sharing & Live-Streaming mit YouTube | Weitere kleine Helfer: Google Fonts, Surveys & Co.

Dozent/-in: Thomas Hendele, some communication