Social Media im B2B

Strategien, Tools & Umsetzung

Online Kommunikation im Allgemeinen bzw. Social Media im Speziellen funktioniert branchenübergreifend. Doch es gibt einen gewaltigen Unterschied bei den Zielgruppen. Die Tools und Strategien ändern sich, sobald wir nicht mehr den Endkunden, sondern andere Unternehmen ansprechen. Erfahren Sie in diesem 2-tägigen Seminar, welche Strategien im B2B erfolgversprechend sind.

Lernen Sie die richtigen Tools kennen und erarbeiten Sie sich ein zu Ihrem Unternehmen passendes Konzept.


Kernthemen:
Social Media im B2B – Status Quo für die DACH-Region
LinkedIn - Social Selling im B2B
XING – Das perfekte Tool für E-Recruiting und Event-Vermarktung
Expertentum – Wie das eigene Blog dabei helfen kann
Content Marketing im B2B – mit welchen Inhalten erreicht man B2B-Einkäufer?
Best Practices – Wie nutzen andere B2B-Unternehmen Social Media erfolgreich
B2B-Strategie – in 4x20 Minuten zum passenden Konzept

Zielgruppe: Fachkräfte, die ihre Möglichkeiten des Online Marketing erweitern möchten

Online Kommunikation im Allgemeinen bzw. Social Media im Speziellen funktioniert branchenübergreifend. Doch es gibt einen gewaltigen Unterschied bei den Zielgruppen. Die Tools und Strategien ändern sich, sobald wir nicht mehr den Endkunden, sondern andere Unternehmen ansprechen. Erfahren Sie in diesem 2-tägigen Seminar, welche Strategien im B2B erfolgversprechend sind. Lernen Sie die richtigen Tools kennen und erarbeiten Sie sich ein zu Ihrem Unternehmen passendes Konzept.

Kernthemen: Social Media im B2B – Status Quo für die DACH-Region | LinkedIn - Social Selling im B2B | XING – Das perfekte Tool für E-Recruiting und Event-Vermarktung | Expertentum – Wie das eigene Blog dabei helfen kann | Content Marketing im B2B – mit welchen Inhalten erreicht man B2B-Einkäufer? | Best Practices – Wie nutzen andere B2B-Unternehmen Social Media erfolgreich | B2B-Strategie – in 4x20 Minuten zum passenden Konzept |

Dozent/-in: Thomas Hendele, some communication