Interne/-r Auditor/-in (IHK)

Interne Audits überprüfen festgelegte unternehmenseigene Qualitätsstandards. Der Nutzen von internen Audits hängt wesentlich von der Vorbereitung und der Gestaltung der Audits ab. Hierbei bedarf es kompetenter Mitarbeiter. Dieser Zertifikatslehrgang qualifiziert Sie zur eigenständigen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits. Mitarbeitergespräche und Fragetechniken stellen ...

8D Report

8D ist eine strukturierte Methode zur Problemlösung, mit der Ursachen von Fehlern erkannt und entsprechende Maßnahmen zur künftigen Vermeidung eingeleitet werden. Verbessern Sie durch den Besuch dieses Seminars Ihre vorhandenen Qualitätstechniken und wenden Sie 8D-Reports richtig in Ihren Prozessen an. Kernthemen: Grundlagen Kommunikation Moderation, Visualisierung, Präsentation | Grundlagen ...

Automotive Core Tools

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Core Tools und erfahren welche Methode wann angewendet wird und wie die einzelnen Werkzeuge ineinander greifen. Ausgewählte Themen werden in diesem Seminar durch praxisnahe Übungen in Kleingruppenarbeit vertieft. Kernthemen: Qualitätsvorausplanung (APQP, Control Plan) | Produkt- und Produktionsprozessfreigabe | Fehler-Möglichkeits- und ...

5 S-Methode

In diesem Seminar lernen gemeinsam im Team, Ihren Arbeitsplatz im Betrieb oder im Büro zu optimieren, zu standardisieren und kontinuierlich zu verbessern. Kernthemen: Grundlagen Prozessdenken | Grundlagen Lean Management | 7 Arten der Verschwendung | 5 S-Methode | Ist-Zustand und Potenziale dokumentieren | Einbindung der Mitarbeiter | Gemeinsame Optimierung des Arbeitsbereichs | 5 S-Erfolge ...

ISO 9001-Grundlagen

Sie lernen die grundlegenden Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001, des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems kennen. Die Wechselwirkungen zu weiteren Normen, den Kunden- und Unternehmensanforderungen stehen im Fokus der Schulung. Kernthemen: 7 Managementgrundlagen DIN EN ISO 9000 | Ausgewählte Grundlagen und Begriffe DIN EN ISO 9000 | High Level Structure | Verständnis und Berücksichtigung ...

Qualitätsmanagementbeauftragte/r (IHK) - Online Zertifikatslehrgang

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Mit dem Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems steht die Qualitätspolitik im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Mit ihr steigen die Chancen auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Effiziente, reibungslos ablaufende Prozesse, die sich an den Erwartungen und Anforderungen der ...

Qualitätsmanagementbeauftragte/r (IHK) - Online Zertifikatslehrgang

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Mit dem Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems steht die Qualitätspolitik im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Mit ihr steigen die Chancen auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Effiziente, reibungslos ablaufende Prozesse, die sich an den Erwartungen und Anforderungen der ...

Qualitätsmanagementbeauftragte/r (IHK) - Online Zertifikatslehrgang

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Mit dem Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems steht die Qualitätspolitik im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Mit ihr steigen die Chancen auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Effiziente, reibungslos ablaufende Prozesse, die sich an den Erwartungen und Anforderungen der ...

8D Report

8D ist eine strukturierte Methode zur Problemlösung, mit der Ursachen von Fehlern erkannt und entsprechende Maßnahmen zur künftigen Vermeidung eingeleitet werden. Verbessern Sie durch den Besuch dieses Seminars Ihre vorhandenen Qualitätstechniken und wenden Sie 8D-Reports richtig in Ihren Prozessen an. Kernthemen: Grundlagen Kommunikation Moderation, Visualisierung, Präsentation | Grundlagen ...

5 S-Methode

In diesem Seminar lernen gemeinsam im Team, Ihren Arbeitsplatz im Betrieb oder im Büro zu optimieren, zu standardisieren und kontinuierlich zu verbessern. Kernthemen: Grundlagen Prozessdenken | Grundlagen Lean Management | 7 Arten der Verschwendung | 5 S-Methode | Ist-Zustand und Potenziale dokumentieren | Einbindung der Mitarbeiter | Gemeinsame Optimierung des Arbeitsbereichs | 5 S-Erfolge ...

ISO 9001-Grundlagen

Sie lernen die grundlegenden Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001, des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems kennen. Die Wechselwirkungen zu weiteren Normen, den Kunden- und Unternehmensanforderungen stehen im Fokus der Schulung. Kernthemen: 7 Managementgrundlagen DIN EN ISO 9000 | Ausgewählte Grundlagen und Begriffe DIN EN ISO 9000 | High Level Structure | Verständnis und Berücksichtigung ...

Automotive Core Tools

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Core Tools und erfahren welche Methode wann angewendet wird und wie die einzelnen Werkzeuge ineinander greifen. Ausgewählte Themen werden in diesem Seminar durch praxisnahe Übungen in Kleingruppenarbeit vertieft. Kernthemen: Qualitätsvorausplanung (APQP, Control Plan) | Produkt- und Produktionsprozessfreigabe | Fehler-Möglichkeits- und ...

Interne/-r Auditor/-in (IHK)

Interne Audits überprüfen festgelegte unternehmenseigene Qualitätsstandards. Der Nutzen von internen Audits hängt wesentlich von der Vorbereitung und der Gestaltung der Audits ab. Hierbei bedarf es kompetenter Mitarbeiter. Dieser Zertifikatslehrgang qualifiziert Sie zur eigenständigen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits. Mitarbeitergespräche und Fragetechniken stellen ...

Qualitätsmanagementbeauftragte/r (IHK) - Online Zertifikatslehrgang

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Mit dem Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems steht die Qualitätspolitik im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Mit ihr steigen die Chancen auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Effiziente, reibungslos ablaufende Prozesse, die sich an den Erwartungen und Anforderungen der ...

Qualitätsmanagementbeauftragte/r (IHK) - Online Zertifikatslehrgang

Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Mit dem Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems steht die Qualitätspolitik im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Mit ihr steigen die Chancen auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Effiziente, reibungslos ablaufende Prozesse, die sich an den Erwartungen und Anforderungen der ...