Nur wer richtig "on" ist, ist richtig "in" und bleibt am Ball!


Mittlerweile sind 76,5 Prozent aller in Deutschland lebenden Menschen online. Während inzwischen annähernd alle Jugendlichen online sind, gehen die höchsten Zuwachsraten weiterhin von den Über-50-jährigen aus, obwohl inzwischen schon 76,8 Prozent der 50- bis 59-jährigen das Internet nutzen.

Diese Zahlen der ARD-Online-Studie zeigen deutlich, dass Ihre aktuelle und zukünftige Zielgruppe online ist. Mehr noch, Ihr Internetauftritt wird zunehmend kaufentscheidend! Um Kunden zu finden und langfristig zu binden, reicht es längst nicht mehr aus, nur eine Homepage zu pflegen. Die Welt der Social-Media-Kanäle ist bunt und vielfältig.

Wie gehen Sie mit dieser Herausforderung um?
Erreichen Sie alle potentiellen Kunden im Internet und sind diese mit Ihnen und Ihren Angeboten zufrieden?
Kommunizieren Sie kundenorientiert und binden Sie Ihre Kunden bestmöglich?

Unsere Fortbildung zum Online-Marketing-Manager/-in IHK macht Sie fit für die schnelllebige Internet-Welt.

Gehen Sie mit uns online und bleiben Sie am Ball!

Ihr Team vom IHK-Bildungsinstitut