Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele ...


Klartext im Sekretariat - Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich!

Lernen Sie die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen. Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Kundengespräche | Gespräche mit Geschäftspartnern | in Präsentationen glänzen | das eigene Kommunikationsmuster hinterfragen/Wirkung kennenlernen | Nein-Sagen | ...


Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung Ihrer Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren. Ebenso lernen Sie Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen. Kernthemen: Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung ...


Gut organisiert im Office

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, dir bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele setzen ...


Klartext im Sekretariat

Das Sekretariat ist die Drehscheibe der Kommunikation im Unternehmen. Hierüber laufen verschiedenste Kommunikationsprozesse. Angefangen vom internen Informationsaustausch mit Teammitgliedern und Führungskräften, bis zur externen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. In diesem Seminar lernst du, diese Prozesse konstruktiv zu gestalten. Du lernst die Wirkung deines Verhaltens kennen und ...


Fachkraft für Büro- und Organisationsmanagement (IHK) (m/w/d)

Der moderne Büroalltag verlangt zunehmend nach qualifizierten Fachkräften, die administrative Prozesse effizient steuern, digitale Tools sicher anwenden und Projekte strukturiert begleiten können. Der IHK-Zertifikatskurs "Fachkraft für Büro- und Organisationsmanagement (IHK)" vermittelt grundlegende Kenntnisse in Büroorganisation, Kommunikation, IT-Anwendungen, Projektmanagement sowie der ...


Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung Ihrer Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren. Ebenso lernen Sie Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen. Kernthemen: Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung ...


Gut organisiert im Office

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeitende, die der Führungskraft entscheidungsreif zuarbeiten. Ziel ist es, dir bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen. Kernthemen: Zeit- und Selbstmanagement: Eigene Ziele setzen ...


Klartext im Sekretariat

Das Sekretariat ist die Drehscheibe der Kommunikation im Unternehmen. Hierüber laufen verschiedenste Kommunikationsprozesse. Angefangen vom internen Informationsaustausch mit Teammitgliedern und Führungskräften, bis zur externen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. In diesem Seminar lernst du, diese Prozesse konstruktiv zu gestalten. Du lernst die Wirkung deines Verhaltens kennen und ...


Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Im Umgang mit dem Kollegium kommst du immer wieder an einen Punkt, an dem du das Gespräch ergebnislos abbrechen musst? Die Emotionen von deinen Teammitgliedern und dir schlagen hoch? Du stellst Konflikte in deinem kollegialen Umfeld fest, bei denen du gerne vermitteln würdest? Basierend auf dem Kommunikationsseminar (!) lernst du neue Konfliktstrategien kennen. Schwerpunkt dieses ...