Erfolgreich mit dem eigenen Onlineshop!

Schritt für Schritt zum eigenen E-Commerce-Konzept

Wer heute erfolgreich im Internet verkaufen will, muss einzigartige Kauferlebnisse schaffen. Dafür benötigen Onlineshop-Betreiber ein durchdachtes Konzept und sollten Ihren Kunden ein angenehmes Design sowie eine zielführende Usability bieten. Darüber hinaus sorgen griffige Texte, einzigartige Bilder und ein konstanter Service für besondere
Kaufmomente. Passende technische Lösungen und die Zusammenarbeit mit Dienstleistern sorgen für ein rundes E-Commerce-Projekt.
In diesem Praxisworkshop lernen Sie wichtige Entscheidungskriterien kennen, die Sie bei der Auswahl der Verkaufsplattformen oder der richtigen Software unterstützen. Vor allem geht es darum, wichtige Erfolgskriterien von E-Commerce-Konzepten zu erkennen und für das eigene Produktangebot anwenden zu können. Wir beschäftigen uns mit den drei Hauptkomponenten Technik, Design sowie Inhalt und werden durch praktische Übungen bereits zielgruppengerechte Produkttexte erstellen sowie viele Ressourcen zusammentragen und erarbeiten, die beim Betreiben eines erfolgreichen Onlineshops unentbehrlich sind.

Kernthemen: So funktioniert E-Commerce | Zielgruppen und Kanäle | Produktauswahl und Sortimentsgestaltung | Zielgruppengerechte Texte und einzigartige Bilder | Effektives Online-Marketing | Häufige Probleme und Herausforderungen | Der eigene Workflow im Online-Business

Zielgruppe: Dieser zweitägige Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger und Privatpersonen, die gerne online verkaufen möchten und Wissen aufbauen wollen, aber auch an fortgeschrittene Teilnehmer und Unternehmen, die bereits einen Onlineshop betreiben und das eigene Konzept überprüfen möchten oder stationäre Händler, die ihr Sortiment nun auch online anbieten möchten.

Wer heute erfolgreich im Internet verkaufen will, muss einzigartige Kauferlebnisse schaffen. Dafür benötigen Onlineshop-Betreiber ein durchdachtes Konzept und sollten ihren Kunden ein angenehmes Design sowie eine zielführende Usability bieten.

Kernthemen: So funktioniert E-Commerce | Zielgruppen und Kanäle | Produktauswahl und Sortimentsgestaltung | Zielgruppengerechte Texte und einzigartige Bilder | Effektives Online-Marketing | Häufige Probleme und Herausforderungen | Der eigene Workflow im Online-Business

Dozent/-in: Betriebswirtin Katharina Rieland, kajado GmbH - Agentur für digitale Kommunikation