Lean Manager - Administration (IHK) (m/w/d)
Effizienz steigern – Prozesse optimieren
Was ist ein Lean Manager- Administration (IHK) (m/w/d)?
Ein Lean Manager Administration (IHK) (m/w/d) ist ein Spezialist (m/w/d) für die Optimierung von administrativen und organisatorischen Geschäftsprozessen. Anders als in der Produktion liegt der Fokus hier auf Bürotätigkeiten, Serviceprozessen oder internen Abläufen – also z. B. in Verwaltung, Einkauf, Vertrieb oder Personalwesen.
Ziel ist es, Verschwendung zu erkennen und zu eliminieren, Durchlaufzeiten zu verkürzen, Ressourcen sinnvoll einzusetzen und die Zusammenarbeit effizienter zu gestalten. Dabei kommen Methoden wie Wertstromanalyse, 5S, Standardisierung, Kennzahlensteuerung und kontinuierliche Verbesserung (KVP) gezielt zum Einsatz.
Was bringt diese Qualifizierung?
Mit dieser Weiterbildung erwerben Sie praxisnahes Methodenwissen und konkrete Werkzeuge, um Abläufe in Ihrem Bereich sichtbar zu machen, zu hinterfragen und zu verbessern – und das auf nachhaltige Weise.
✔️ Mehr Effizienz & Struktur im Tagesgeschäft
✔️ Weniger Reibungsverluste zwischen Abteilungen
✔️ Bessere Arbeitsorganisation für Sie und Ihr Team
✔️ Stärkere Kundenorientierung durch klare Prozesse
✔️ Zukunftssicherheit durch moderne Managementkompetenz
Ob als Fach- oder Führungskraft – mit dem Lean Management Ansatz steigern Sie nicht nur Ihre persönliche Kompetenz, sondern bringen auch Ihr Unternehmen einen wichtigen Schritt voran.
Sie möchten weniger "wuseln"?
Der kommende Lehrgang Lean Manager - Administration (IHK) (m/w/d) startet bereits am 21. Juli. Die Qualifizierung ist modular aufgebaut, praxisorientiert und ideal für Mitarbeitende aus Verwaltung, Dienstleistung oder Supportbereichen.
Freuen Sie sich auf weniger Chaos, mehr Klarheit und einfach auf bessere Prozesse!
Wir freuen uns auf Sie!