Kompetenztraining kompakt: Soft-Skills für Auszubildende Bereich: Auszubildende 24A5052LP November 7 2024 Online Um im Job auf Dauer erfolgreich zu sein und auch in Zukunft mit Spaß und Engagement die Karriereleiter hoch zu steigen, sind soziale Kompetenzen gefragt. Nämlich Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sie erfahren im Training, welche Wirkung diese Eigenschaften auf den eigenen und en Eroflg des Unternehmens haben. Kernthemen: Eigenmotivation und Eigeninitiative ...
Crash-Kurs Zoll für Job-Starter Bereich: Auszubildende 24A9042AR November 15 2024 Online Damit Ihre Azubis auch wirklich brauchbar, effizient und seriös das Tagesgeschäft rund um grenzüberschreitende Warenverkehre unterstützen können, benötigen sie das entsprechende Know-how. Im Crash-Kurs werden Ihre Jobstarter fit gemacht im Bereich der wesentlichen "Zoll-Basics". Kernthemen:Einführung in die Außenhandelskomplexe: Zollräume im globalen Warenaustausch | Bedeutung und Festlegung ...
Professionell präsentieren für Auszubildende Bereich: Auszubildende 24A6052LP November 21 2024 Online Sie kennen das: Von Ihnen wird immer mehr bereits in der Berufsschule, im Betriebsunterricht und letztendlich in der Abschlussprüfung eine Präsentation erwartet. Das stellt für Viele eine unüberwindbare Hürde dar. Übersteigertes Lampenfieber und geringe Präsentationserfahrung können schnell zur "Prüfungsfalle" werden. Das muss nicht sein! Kernthemen: Ein wirkungsvoller Auftritt | Präsentationen ...
Mit Kompetenz am Draht Bereich: Auszubildende 24A6014AR November 25 2024 Online Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu machen! Gewinnen Sie in motivierender Form die notwendige Sicherheit, in unterschiedlichen, praxisnahen Gesprächssituationen ziel- und kundenorientiert zu telefonieren. Kernthemen: Kunden/Partnerorientierung | Gesprächseröffnung, -führung, -abschluss | Folgemaßnahmen | Kompetenz durch Sprache und Verhalten | Fragetechniken | Schwierige Kunden ...
Social Media fürs Unternehmen - Startpaket für Azubis Bereich: 24A9032SO November 26 2024 Online Social Media kennen Auszubildende häufig besser als ihre Ausbilder. Aber Social Media ist mehr als nur posten und einsammeln von Feedback. Als Unternehmen geht es um viel mehr: Zielgruppen erreichen, Ressourcen effizient einsetzen, Personal gewinnen, Umsätze steigern, neue Märkte erschließen. Dabei ist es wichtig, mit einem Plan, einer Strategie vorzugehen und diese immer weiter zu verfeinern. ...
Clever lernen statt panisch büffeln - erfolgreich durch die Prüfung! Bereich: Auszubildende 24A9062AR November 27 2024 Online Stellen Sie sich vor, wie Sie in Ihre nächste Prüfung mit einem Gefühl von Sicherheit gehen. Sie wissen, dass Sie sich ausreichend vorbereitet haben. Sie haben das Lernen dafür als Bereicherung erlebt. Ihr Ziel, Ihr Bestes zu geben spornt Sie an und gibt Ihnen Motivation. Sie sind wach, konzentriert und warten gespannt auf die Herausforderung, die vor Ihnen liegt. Ihre Erfahrungen beim ...
Mehr Überblick, mehr Durchblick, weniger Stress! Bereich: Auszubildende 24A6042AR Dezember 3 2024 Online Mit dem Start in das Berufsleben stehen Sie als Auszubildende vor neuen Herausforderungen. Es gilt, die Zeit so einzuteilen, dass die anfallende Arbeit eigenständig und verantwortungsbewusst bewältigt wird. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihren persönlichen Umgang mit Zeit, Planung und Organisation effizient und damit effektiv und entspannt gestalten können. Kernthemen:Selbstorganisation: ...
Pack´s an - Das Fokustraining! Bereich: Auszubildende 24A5502SO Dezember 4 2024 Online Sich auf etwas konzentrieren, ohne das der Kopf immer wieder vom eigentlichen Thema abschweift, fällt besonders Jobeinsteigern häufig schwer. Egal, ob wir uns nicht auf eine Sache fokussieren können oder nur schleppend mit den Täglichen ToDos vorankommen - die kleinste Aufgabe wird zur Herausforderung, wenn unser Gehirn nicht die Leistungsfähigkeit abrufen kann, die wir brauchen. Das Seminar ...
English for job starter Bereich: Auszubildende 24A6022SO Dezember 6 2024 Online In diesem Workshop vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der (Telefon-)Kommunikation. Sie festigen und erweitern gleichzeitig Ihren englischen Wortschatz und setzen ihn im Umgang mit Kunden sicherer ein. Kernthemen:Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden | Regeln in der persönlichen und telefonischen Gesprächsführung: Eröffnung, Zuhören, Beendigung | Spezielle ...
Grundlagen Steuerungstechnik-Pneumatik 2 Bereich: Akademie für Ausbilder und Auszubildende 24A7044SO Dezember 9 2024 Online Zur optimalen Orientierung und Vorbereitung Ihrer Azubis bieten wir in Koopertion mit dem LWL Berufsbildungswerk einen Lehrgang "Steuerungstechnik" an. Die Auszubildenden haben so die Möglichkeit, fachliche Lücken zu schließen und insbesondere - mit praktischen Übungen - Inhalte zu behandeln und zu vertiefen. Die Auszubildenden profitieren vom Know-how des qualifizierten Fachpersonals und der ...