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Office-Manager/in

 

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Gut organisiert im Office - Strukturen und Freiräume schaffen

Gefragt sind selbstständig arbeitende Mitarbeiter/innen, die ihrem Chef entscheidungsreif zuarbeiten. Vielfach unter Zeitdruck und mit wechselnden Aufgaben. Ziel ist es, Ihnen bewährte Methoden der Selbstorganisation, der Organisation des Arbeitsplatzes und zur Verbesserung der Arbeitstechnik nahe zu bringen sowie Möglichkeiten der Zeitersparnis und des rationellen Arbeitens aufzuzeigen, damit ...

Klartext im Sekretariat - Gespräche führen: wirkungsvoll - ergebnisorientiert - erfolgreich!

Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung kennen und erfahren, worauf es ankommt bei Gesprächen mit Kunden, mit Geschäftspartnern oder im Team, am Telefon oder in Konfliktsituationen. Kernthemen: Gesprächsführungsgrundlagen | Kundengespräche | Gespräche mit Geschäftspartnern | in Präsentationen glänzen | das eigene Kommunikationsmuster hinterfragen/Wirkung kennenlernen | Nein-Sagen | ...

Sekretär(in) - nur ein Job oder eine Einstellung?

Das Sekretariat gleicht oft einem Hexenkessel. Als Schaltzentrale laufen hier die Fäden der jeweiligen Organisation zusammen und genau dies kann vielfachen Stress auslösen. Ihnen wird aufgezeigt, dass es sich bei der Assistenzarbeit um einen der anspruchsvollsten Arbeitsplätze handelt, die es im Unternehmen gibt. Erhalten Sie Tipps zur Unterstützung der Eigenorganisation. Durch eine neue Sicht ...

Psychologie im Office

Die Anforderungen an die Arbeitswelt werden immer komplexer und anspruchsvoller. Neue und agilere Strukturen lösen altbewährte Arbeitswelten ab. Alles wird schneller, mobiler und teilweise auch unpersönlicher. Daraus entstehen neue Anforderungen und Erwartungen an eine qualifizierte Assistenz. Sie werden zum/r Mittler/-in, Botschafter/-in und Coach. Steigern Sie Ihre Wahrnehmung und lernen ...

Online Texte für SEO, Web & Social Media

Texte schreiben für die eigene Website, das eigene Blog, Facebook & Co. ist nicht immer ganz einfach. Der typische „Marketingsprech“, den wir aus Prospekten und Flyern kennen, ist wenig emotional. Doch wie textet man Texte, die online „funktionieren“? Wie sind Online Texte aufgebaut? Worauf muss man bei der Suchmaschinenoptimierung achten? Wie kurz oder wie lang darf ein Facebook Post sein? ...

Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Im Umgang mit Kollegen kommen Sie immer wieder an einen Punkt an dem Sie das Gespräch ergebnislos abbrechen? Ihre Emotionen und die Ihres Kollegen schlagen hoch und leider wirkt sich dies auch auf die Arbeit aus. Oder in Ihrem kollegialen Umfeld stellen Sie Konflikte fest, bei denen Sie sich vorstellen könnten vermittelnd tätig zu werden? Basierend auf dem Kommunikationsseminar (!) lernen Sie ...

Moderne Korrespondenz - Briefe, E-Mails und Texte

Damit Ihre Korrespondenz beim Empfänger das Ziel erreicht, üben Sie zeitgemäß und positiv zu formulieren sowie Briefe zu verfassen - für besondere Anlässe wie Glückwünsche, Einladungen, Absagen etc. Kernthemen: Textgestaltung bei geschäftlichen Briefen und E-Mails | Die wichtigsten Aspekte und Regeln der aktuellen DIN 5008 | zeitgemäßes und stilsicheres, empfängerorientiertes und ...