Kein E-Commerce ohne KI

Wie smarte Algorithmen Ihren Umsatz steigern


Die Künstliche Intelligenz ist längst zu unserem virtuellen "Einkaufsberater" geworden, den wir nicht mehr missen wollen. In einem enormen Tempo haben sich zahlreiche KI-Services etabliert. Sie kennen das sicher:

Wenn wir auf einer E-Commerce-Website stöbern, erhalten wir Vorschläge für ähnliche Produkte, die unseren Interessen entsprechen. KI-gesteuerte Chatbots bieten rund um die Uhr "persönliche" Beratung. Sie können Fragen beantworten, Bestellungen verfolgen und damit den Service verbessern. KI-optimierte Lager- und Lieferprozesse ermöglichen verkürzte Lieferzeiten und selbst virtuelles "Anprobieren" von Kleidungsstücken ist mit Hilfe der Kamera unseres Smartphones möglich. Das schafft ein intensiveres Einkaufserlebnis und reduziert Unsicherheiten und Retouren.

Eine KI-unterstützte semantische Suche macht es möglich, dass selbst sehr allgemein formulierte Suchanfragen von Kunden zu erfolgreichen Ergebnissen führen, weil nicht nur nach bestimmten Begriffen sondern auch nach Sinnzusammenhängen gesucht wird. Alternativ zur Texteingabe können der Suche sogar Fotos als Eingabe dienen.

Insgesamt trägt KI also definitiv dazu bei, den E-Commerce effizienter, persönlicher und kundenfreundlicher zu gestalten, die Effizienz der Betriebsabläufe zu optimieren und die Umsätze zu steigern!

Der Online-Kurs  "Künstliche Intelligenz im E-Commerce"  vermittelt Ihnen ab dem 26. August  theoretisches und praktisches Handwerkszeug, um Ihre Kunden besser zu verstehen, Ihr Online-Geschäft zu optimieren und Ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

E-Commerce ohne KI ist definitiv nicht zukunftsfähig.
Sichern Sie sich die "Fünf-Sterne-Bewertung" Ihrer Kunden!